Weihnachtsdessert ohne alkohol - schnelle und leckere rezepte

13 Rezepte

Entdecken Sie die leckersten Rezepte aus der Kategorie Weihnachtsdessert ohne alkohol. Wir haben eine tolle Sammlung von 13 Rezepten, mit welchen Sie Abwechslung in Ihren Speiseplan bringen können! Die Zubereitungszeit beträgt 10 - 120 Minuten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Rezepts. Rezepte wie Fruchtiges Weihnachtsdessert mit Physalis Rezept, Weihnachtsmuffins Rezept, Weihnachtsdessert mit Mascarpone Rezept, Weihnachtsmarmelade mit Marzipan ohne Zucker Rezept zählen zu unseren beliebtesten Kochrezepten. Probieren Sie sie aus - sie werden Ihnen bestimmt gefallen!

Süße Blätterteig-Tannenbäume

Dieses Rezept zaubert besonders in der Weihnachtszeit ein Lächeln auf die Gesichter meiner Familie. Die süßen Blätterteig-Tannenbäume sind nicht nur ein hit auf dem Festtagstisch, sondern auch ein perfektes Mitbringsel für Freunde und Familie. Das Gute daran ist, sie sind kinderleicht zu machen und benötigen nur wenige Zutaten.

„Ausstecherle“ Rezept Weihnachten

Dieses Rezept für „Ausstecherle“ stammt von meiner Mutter, die jede Weihnachtszeit zahlreiche Bleche dieser köstlichen Kekse gebacken hat. Durch das einfache Ausstechen sind sie nicht nur wahre Hingucker, sondern auch toll zum Backen mit Kindern geeignet.

Zitronenplätzchen Weihnachten

Dies ist ein von mir selbst erprobtes und immer wieder mit Begeisterung zubereitetes Rezept für Zitronenplätzchen. Wer das Raffinierte der Zitrone liebt, dem werden diese Plätzchen mit ihrem leicht frischen, vollmundig zitronigen Geschmack sicherlich gefallen. Besonders in der Weihnachtszeit, aber auch zu anderen Anlässen, kommen sie bei meiner Familie und Freunden immer wieder gut an.

Traditionelle Weihnachtsplätzchen zum Ausstechen

Dieses Rezept gehört seit vielen Jahren zu unseren festen Rituale in der Adventszeit. Jedes Jahr kommen wir als Familie zusammen und backen gemeinsam diese leckeren, buttrigen Plätzchen zum Ausstechen. Die Zubereitung ist unkompliziert und der Duft, der dabei durch das Haus zieht, ist einfach himmlisch. Ob zum Verschenken oder selber Naschen, diese Plätzchen machen die Weihnachtszeit noch stimmungsvoller!

Baumkuchenspitzen zu Weihnachten

Diese wunderbaren Baumkuchenspitzen gehören für mich zur Weihnachtszeit dazu, wie der Weihnachtsbaum selbst. Ich habe sie bereits unzählige Male zubereitet und jedes Mal ist es ein kleines Fest, den goldbraunen, duftenden Kuchen Schicht für Schicht entstehen zu sehen. Mit meiner Prozedur und ein wenig Geduld, gelingen euch diese leckeren Baumkuchenspitzen sicher auch.

Weihnachtsplätzchen Rezept einfach

Dieses einfache Weihnachtsplätzchen Rezept ist meine persönliche Empfehlung für die süße Weihnachtszeit. Über die Jahre habe ich es mehrfach in meiner eigenen Küche zubereitet und es hat sich als absoluter Favorit erwiesen - für mich und für jeden, der die Freude hatte, es zu probieren. Die Zutaten sind einfach zu finden und die Handhabung ist auch für Back-Anfänger gut zu meistern.

Fruchtiges Weihnachtsdessert mit Physalis Rezept

Fruchtiges Weihnachtsdessert kann gekühlt oder mit heißer Fruchtsauce serviert werden. Zusammen mit Minzblättern schmeckt es fast wie Weihnachten in einem exotischen Land.

Weihnachtsplätzchen mit Marmelade Rezept

Auf den Weihnachtsteller mit haltbarem Gebäck sollte auf keinen Fall knusprige Kekse mit beliebiger Fruchtmarmelade. Unser Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Marmelade ist sehr einfach und schnell.

Weihnachtsdessert mit Mascarpone Rezept

In diesem Weihnachtsdessert verbindet sich cremiger Mascarpone perfekt mit Blaubeer-Vanille-Aroma und knusprigen Rumkeksen.

Weihnachtliche Cake Pops Rezept

Weihnachtliche Cake Pops sind eine der schönsten Weihnachtstorten. Weihnachtsmotive am Stiel, gefüllt mit Schokolade, sind die perfekte Abwechslung zur klassischen Weihnachtsbäckerei.

Weihnachtsmuffins Rezept

Die weihnachtlichen Schokoladenmuffins können auch mit Schlagsahne serviert werden. Das Rezept ist schnell, einfach und enthält viele aromatische Geschmacksrichtungen.

Weihnachtswaffeln Rezept

Die Weihnachtswaffeln können mit Kirschkompott, Apfel- oder Vanillesauce serviert werden. Man kann auch Zimt und Schlagsahne hinzufügen und die Waffeln nach amerikanischer Art mit einer Schicht Butter oder Sahne zu einem Turm stapeln.

Weihnachtsmarmelade mit Marzipan ohne Zucker Rezept

Die Weihnachtsmarmelade mit Marzipan ist sehr nahrhaft. Beeren sind eine hervorragende Vitaminbombe bei diesem Winterwetter.
WERBUNG