Fermentation

Fermentation - schnelle und leckere rezepte

105 Rezepte

Schauen Sie sich diese Rezepte an! Das sind unsere Rezepte aus der Kategorie Fermentation - geeignet für verschiedene Anlässe. Probieren Sie eines unserer tollen 105 Rezepte aus. Die Zubereitungszeit beträgt 10 - 600 Minuten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Rezepts. Sie brauchen Hilfe bei der Auswahl? Wir empfehlen Ihnen Kochkäse selber machen, Einback, Weißbrot in der Küchenmaschine zubereitet nur 5 Zutaten, Rezept für Hefeteig ohne Milch vegan. Diese Rezepte zählen zu den beliebtesten. Wir sind sicher, Sie werden sie lieben!

Neujahrsbrezel

Die Neujahrsbrezel ist ein traditionelles Gebäck, das vor allem in Deutschland und den deutschsprachigen Ländern zu Neujahr gebacken und verschenkt wird. Sie symbolisiert Glück und Segen für das neue Jahr. Die Brezel ist süß, weich und luftig und schmeckt himmlisch mit Butter oder Marmelade.

Kinderschokolade Likör

Dieser Kinderschokolade Likör ist ein absoluter Renner bei jeder Party und ist immer wieder fantastisch, wenn Gäste kurzfristig ankündigen, sie würden vorbeikommen. Die Zubereitung ist ziemlich einfach und der Geschmack ist einfach himmlisch. Ich habe es mehrmals für verschiedene Anlässe gemacht und es war immer ein Hit.

"Pandoro" italienisches Weihnachtsgebäck

Dieses Rezept für den italienischen Klassiker Pandoro ist eines meiner liebsten Rezepte zur Weihnachtszeit. Der duftende Hefeteig und die süße Puderzucker „Schneedecke“ schaffen Wärme und Gemütlichkeit in jeder Küche und bringen ein Lächeln auf die Gesichter meiner Familie. Also schnapp dir deine Teigschüssel und lasst uns zusammen die magische Weihnachtszeit mit diesem leckeren Kuchen feiern.

Schwedische "Lussekatter"

Lussekatter oder Lucia-Katzen, sind traditionelle schwedische Hefegebäck, das zum Luciafest am 13. Dezember gebacken wird. Ich habe dieses Rezept schon mehrere Male zubereitet und es ist immer ein Hit bei meiner Familie und den Gästen. Sie sind weich, leicht süß und haben einen unvergleichlichen Safran-Geschmack. Dieses Rezept macht ca. 20 Stück.

Orangenlikör

Selbstgemachter Orangenlikör ist eine seit Jahren bewährte Methode, um Zitrusfrüchte der Saison zu verwenden. Wenn man ihn trinkt, fühlt man sich wie im sonnigen Italien, auch wenn es draußen vor dem Fenster grau und kalt ist. Der selbstgemachte Likör hat einen besonders intensiven und natürlichen Orangengeschmack und eignet sich hervorragend als Abschluss einer Mahlzeit, als Beilage zu Desserts oder als Zutat für andere Cocktails.

Indischer Paneer Käse hausgemacht

Ich mache seit Jahren meinen eigenen Paneer Käse. Dies ist ein einfaches Rezept, das keine speziellen Zutaten oder Geräte erfordert. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass der Schlüssel zum Gelingen beim Wärmelevel und beim Ruhezeit liegt. Ich benutze diesen Käse gerne in verschiedenen indischen Gerichten wie Paneer Tikka Masala und Palak Paneer, aber er kann auch alleine genossen oder in Sandwiches verwendet werden.

Selbstgemachte Zimtrollen Hefeteig

Ich habe dieses Rezept schon etliche Male zubereitet und es ist jedes Mal ein hit. Die Zimtrollen sind außen leicht knusprig, innen wunderbar weich und die üppige Schicht von süßem Zuckerguss rundet das Ganze perfekt ab. Sie sind der perfekte Begleiter für eine heiße Tasse Kaffee am Morgen oder eine süße Überraschung für den Nachmittagstee.

Österreichischer Nussstriezel mit Hefeteig

Im Laufe der Jahre habe ich viele Kuchenrezepte ausprobiert, aber das für den Nussstriezel hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Dieser typisch österreichische Kuchen ist sowohl flauschig als auch knusprig und strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Zuhause backen wir den Nussstriezel am liebsten an kalten Wintertagen - der verführerische Duft, der sich beim Backen im ganzen Haus verbreitet, ist einfach unvergleichlich.

Veganer Bacon aus Seitan

Als jahrelange Veganerin konnte ich den Crunch und den Rauchgeschmack von Bacon wirklich vermissen. Nachdem ich einige pflanzliche Alternativen ausprobiert hatte, die mich nicht vollständig befriedigten, entschied ich mich, meinen eigenen veganen Bacon zu kreieren. Nach zahllosem Experimentieren und Anpassen, bin ich stolz, dieses Rezept mit allen zu teilen- der vegane Bacon ist köstlich !

Tinktur aus Weintrauben

Traubenlikör ist eines meiner Lieblingsrezepte für Winterabende. Sein süß-säuerlicher Geschmack, sein aromatischer Duft und seine schöne Farbe erinnern mich an Herbsttage bei der Weinlese. Die Zubereitung dieser Tinktur erfordert ein wenig Geduld, aber das Endergebnis ist es allemal wert.

Quitten-Tinktur auf Schwarzgebranntem

Ich bin ein großer Liebhaber von selbstgemachten Likören. Diese Quitten-Tinktur bereite ich jedes Jahr im Herbst zu, wenn die Quitten am leckersten und aromatischsten sind. Der Likör ist süß und leicht säuerlich.

Apfelkuchen mit Hefeteig

Dieser Apfelkuchen mit Hefeteig ist ein persönlicher Favorit von mir und wurde schon mehrmals in meiner Küche gezaubert. Fruchtig, mit einer leichten Süße und der duftenden Wärme der frischen Hefe, dieses Dessert ist ein Hit bei jedem Anlass.

"Auszogne" - Kirchweihnudeln aus Süddeutschland

Die Auszogene oder "Knieküchle" wie sie in meiner Familie genannt werden, sind eine traditionelle Bayerische und auch Tiroler Spezialität, die bei uns vor allem an Feiertagen auf den Tisch kommt. Das Rezept wurde von Generation zu Generation weitergegeben und wurde von mir viele Male zubereitet und perfektioniert. Der Hefeteig wird hauchdünn ausgezogen und in Fett ausgebacken und die "Kiachl" schmecken am besten frisch aus der Pfanne mit etwas Zucker bestreut

Essiggurken

Essiggurken sind die perfekte Möglichkeit, Gemüse aus dem eigenen Garten während der Wintersaison zu verwenden. Essiggurken eignen sich hervorragend als Beilage, in einem Salat oder einfach zum Abschmecken.

Einfaches Rezept Walnussbrot

Dieses herzhafte Walnussbrot ist ein Familienklassiker in meiner Küche, den ich seit Jahren zubereite. Das Brot hat eine angenehme Würze und ist außen knusprig und innen weich. Es schmeckt hervorragend mit Käse und Marmelade oder ganz einfach mit Butter. Die Walnüsse verleihen dem Brot eine angenehme Textur und einen besonderen Geschmack. Probieren Sie es aus, Ihre Familie wird das Walnussbrot lieben !

Hausgemachter Wein

Rezept für die Herstellung von köstlichem hausgemachtem Wein aus Trauben.
WERBUNG