Vorschau von Linsensuppe

Linsensuppe - schnelle und leckere rezepte

47 Rezepte

Entdecken Sie leckere Rezepte aus der Kategorie Linsensuppe. Wie wäre es, wenn Sie heute eines dieser 47 Rezepte ausprobieren? Die Zubereitungszeit dieser Rezepte beträgt etwa 15 - 120 Minuten. Zusätzlich zu den Zutaten und der Zubereitungsweise enthält jedes Rezept Angaben zur Zubereitungszeit und der Anzahl der Portionen. Sie suchen nach einem guten Rezept? Dies sind unsere Favoriten: Frank Buschmanns Linsensuppe Original Rezept , Rote Linsen Curry, Beluga Linsensalat vegan , Rote Linsen Curry mit Süßkartoffel vegan. Na, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen?

Linsensuppe ohne Mehl

Rezept für Linsensuppe, in der kein Mehl verwendet wird.

Indische Linsen Dhal

Rote Linsen Dhal ist ein klassisches indisches Gericht, das nicht nur nahrhaft, sondern auch lecker ist.

Rote Linsen mit Hühnerfleisch

Überraschen Sie Ihre Familie mit einem ausgezeichneten und gesunden Gericht, das dank der Linsen voller Proteine ist. Dieses einfache Gericht mit Hühnerfleisch, Kartoffeln und Tomaten ist die ideale Lösung für jede Mittags- oder Abendmahlzeit.

Linsenaufstrich mit Petersilie

Ein schmackhafter, gesunder und nahrhafter Linsenaufstrich mit einem erfrischenden Petersiliengeschmack ist eine großartige Ergänzung für jeden Tisch. Es ist perfekt für das Frühstück, aber auch als schnelles und einfaches Mittagessen.

Silvester Linsensuppe

Diese Linsensuppe ist reichhaltig, nahrhaft und einfach zuzubereiten. Nach der Tradition bringt die Linse Glück, deshalb ist sie besonders an Silvester empfohlen.

Wiener Linsensalat

Ein leichtes, nahrhaftes und leckeres Gericht, das schnell zubereitet werden kann. Die Wiener Würstchen und die Linse sind eine perfekte Kombination für eine einfache, aber schmackhafte Suppe. Das Essen kann ein perfektes Mittag- oder Abendessen an jedem Tag der Woche sein.

Weihnachtliche Nutella-Linsenröllchen

Wir machen dieses Rezept jedes Jahr während der Weihnachtsferien und es ist immer ein Hit bei unseren Gästen. Alle lieben die Textur und den köstlichen Sommerhausgeschmack. Ich habe das Grundrezept von meiner Großmutter gelernt und backe es seitdem jedes Jahr für die Familie. Es ist ein auffälliger und köstlicher Kuchen, der perfekt in die Weihnachtsstimmung passt.

Silvester Linsensuppe – das Glückbringer-Rezept

Dies ist ein traditionelles Rezept für Linsensuppe, das in meiner Familie immer am Silvesterabend zubereitet wird. Das wärmende Aroma der Gewürze und der nahrhafte Geschmack der Linsen sind genau das, was man braucht, um sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Nicht nur der Geschmack, sondern auch die symbolische Bedeutung der Linsen, die für Wohlstand im neuen Jahr stehen, machen diese Suppe besonders.

Lentejas (Spanische Linsensuppe)

Dieses Lentejas-Rezept stammt direkt aus Spanien und wurde liebevoll von meiner spanischen Großmutter hergestellt. Als ich jünger war, verbrachte ich viele schöne Stunden in ihrer Küche, um den duftenden Aromen und den liebevoll vorbereiteten Mahlzeiten zu lauschen. Dies ist ein traditionelles, herzhaftes und erfüllendes Gericht, das besonders gut zu kalten Wintertagen passt.

Linsensuppe mit Sahne

Eine süße und cremige Linsensuppe, die sich perfekt als Mittagessen eignet.

Veganer Linseneintopf

Dieser wärmende und nahrhafte vegane Linseneintopf hat sich in unserer Familie zu einem absoluten Favoriten entwickelt! Wie bei den meisten Suppen und Eintöpfen, schmeckt er am nächsten Tag sogar noch besser, wenn alle Aromen schön durchgezogen sind. Aber auch schon frisch zubereitet lässt er das Herz eines jeden Suppenliebhabers höher schlagen.

Herzhafter warmer Linsensalat

Dieser Salat eignet sich perfekt für ein einfaches Mittagessen oder als lebendige Beilage zu gegrilltem Gemüse oder sogar Tofu-Steak.

Schwäbische Linsen mit Spätzle - Rezept

Linsen haben immer einen Platz in meiner Küche, besonders im Herbst und Winter, wenn es draußen kälter wird. Dieses Rezept habe ich schon oft zubereitet und es hat in meiner Familie immer gut funktioniert. Die Gewürze und Zutaten ergeben eine wunderbare Kombination aus herzhaften und kräftigen Aromen.

Omas Möhren Eintopf mit Linsen Rezept

Der Möhren-Eintopf meiner Großmutter, ein Klassiker der deutschen Küche, war immer ein Höhepunkt meiner Kindheit. Bei kaltem Wetter wärmte diese dicke Suppe nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Meine Großmutter erklärte mir schon damals, wie wichtig die Qualität der Zutaten und die schonende Zubereitung sind.

Schwäbische Linsen mit Spätzle, Möhren und Saitenwürstchen

Linsen mit Spätzle sind eine traditionelle schwäbische Kombination aus deftigen Linsen, leichten Spätzle, Möhren und würzigen Würsten. Die Zubereitung dieses Rezepts ist zeitaufwendig, aber die Mühe lohnt sich allemal. Dieses Rezept ist für mich ein Stück Heimat.

Veganer Zitronen-Kichererbsen-Linsensalat

Eine Mischung aus eiweißreichen Kichererbsen und Linsen, kombiniert mit einer bunten Palette an Gemüse, macht diesen Kichererbsen-Linsen-Salat nicht nur optisch verlockend, sondern auch herzhaft und lecker.
WERBUNG