Vorschau von Ricotta

Ricotta - schnelle und leckere rezepte

26 Rezepte

Die besten Rezeptideen aus der Kategorie Ricotta im Überblick! Probieren Sie eines unserer tollen 26 Rezepte aus. Die Zubereitungszeit beträgt 15 - 120 Minuten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Rezepts. Hier finden Sie unsere Lieblingsrezepte für Liebhaber von gutem Essen: Palacinke - kroatische Palatschinken, Italienische Malfatti - Spinatklöße mit Ricotta in Tomatensauce, Cannelloni mit Hackfleisch, Cappelletti Pasta mit Käsefüllung. Guten Appetit!

Hähnchenbrust gefüllt mit Bärlauch

Ein schmackhaftes Sommergericht, das ideal zum Grillen ist. Dieses Rezept wird Sie mit einer ungewöhnlichen Kombination von Aromen überraschen. Bärlauch gibt dem Gericht ein besonderes Aroma und Geschmack.

Ungebackenes Tiramisu

Dies ist ein Rezept für ein einfaches, nicht zu backendes Tiramisu ohne Mascarpone, das ich schon mehrmals für Freunde und Familie gemacht habe. Anstelle von Mascarpone habe ich den bereits erhältlichen Ricotta und süße Sahne verwendet. Es ist eine tolle Alternative für alle, die Mascarpone nicht mögen oder nicht essen können. Tiramisu ist cremig, lecker und schnell zubereitet.

Ravioli mit Ricotta und Spinatfüllung von Agata Rezept

Als begeisterte Köchin liebe ich es, traditionelle Gerichte abzuwandeln und ihnen eine eigene Note zu geben. An einem ruhigen Sonntag habe ich zum ersten Mal selbstgemachte Ravioli mit Ricotta- und Spinatfüllung gemacht. Das ist definitiv eine Kunst, die Geduld erfordert, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.

Glutenfreier Zitronen-Ricotta-Käsekuchen

Dieser wunderbar saftige und leichte Kuchen kann der Star auf jeder Desserttafel werden!

Lasagne mit Spinat

Lasagne mit Spinat ist mein liebstes vegetarisches Rezept, das ich im Laufe der Jahre lieben gelernt habe, als ich mit verschiedenen Varianten dieses beliebten italienischen Gerichts experimentierte.

Sizilianische Auberginen-Spaghetti alla Norma

Bei diesem Rezept dreht sich alles um die aromatische Mischung aus frischen Tomaten und Auberginen mit einem ausgewogenen Hauch von Chili und Basilikum. Der herrliche Belag aus gesalzenem Ricotta-Käse hält alles so harmonisch zusammen und macht es zu einem Meisterwerk der italienischen Küche.

Kürbis-Lasagne vegetarisch und lecker

Als langjährige Köchin und Liebhaberin des guten Essens habe ich im Laufe der Zeit viele köstliche Gerichte probiert und zubereitet. Aber diese Kürbis Lasagne ist etwas ganz Besonderes. Das warme, erdige Aroma des Kürbisses zusammen mit dem cremigen Käse und den reichhaltigen Gewürzen schafft eine wahre Geschmacksfreude. Ich habe dieses Rezept oft für Freunde und Familie zubereitet und es war immer ein Hit. Deswegen teile ich es jetzt mit viel Freude mit Ihnen.

Authentischer italienischer Ricotta-Käsekuchen

Dieser Käsekuchen wird mit cremigem und weichem Ricotta-Käse anstelle des üblichen Frischkäses zubereitet und hat im Vergleich zu seinem amerikanischen Pendant eine leichtere, eindeutig italienische Note.

Vegetarische Lasagne mit gebratenem Kürbis, Spinat und Ricotta

Dieses köstliche vegetarische Gericht verbindet die süßen und herzhaften Aromen von Kürbis und Spinat mit Ricotta-Käse und Lasagne-Nudeln. Übergossen mit einer cremigen Käsesauce ist dieses Gericht das perfekte Wohlfühlessen für kalte Tage.

Überbackene Cannelloni mit Spinat und Ricotta - Rezept

Eine köstliche Variante eines italienischen Klassikers - Cannelloni gefüllt mit einer cremigen Spinat-Ricotta-Mischung, überbacken mit Tomatensauce und gratiniertem Käse.

Auberginen-Röllchen mit Ricotta-Füllung vegetarisch

Dieses vegetarische Gericht bringt mediterranes Flair auf Ihren Tisch! Die Auberginen werden gegrillt und dann mit einer Creme aus Ricotta, Basilikum und gerösteten Pinienkernen gefüllt - eine köstliche Vorspeise oder ein leichtes Hauptgericht, das gut zu frischem Baguette und einem grünen Salat passt.

Cannelloni mit Ricotta und Spinat Rezept

Dieses herzhafte italienische Gericht kombiniert den cremigen Geschmack von Ricotta mit dem erdigen Aroma von Spinat, alles eingewickelt in zarte Cannelloni und überzogen mit einer köstlichen Tomatensauce und Käse. Perfekt für einen schönen Abend mit der Familie.

Zucchini Lasagne ohne Tomatensoße Rezept

Diese Zucchini-Lasagne ist eine gesunde Alternative zur traditionellen kohlenhydratarmen Lasagne. Hier werden die Lasagne-Scheiben durch frische Zucchini ersetzt. Die Sahnesoße, der Mozzarella und der Parmesankäse sorgen trotzdem für den typischen Lasagne-Geschmack.

Pasta alla Norma - Schnelles Rezept

Ein klassisches sizilianisches Gericht, Pasta alla Norma, voller frischer Aromen von Auberginen, Basilikum und Tomaten, begleitet von Ricotta.

Italienischer Cassata-Kuchen Rezept

Cassata ist ein traditioneller süditalienischer (hauptsächlich sizilianischer) Kuchen aus Ricotta, Zucker, Vanillearoma, dunkler Schokolade und kandierten Früchten. In diesem Rezept wird Schritt für Schritt erklärt, wie man sie zu Hause zubereitet.
Greta
Greta
Pizza Bianca - italienische Weiße Pizza Rezept” Rezeptvorschau
Videorezept

Pizza Bianca - italienische Weiße Pizza Rezept

Was ist Pizza Bianca ? Pizza Bianca ist eine normale römische ovale Pizza ohne Tomatensauce und mit weißen Käsesorten belegt. Die weiße Pizza wir meist noch mit frischen Kräutern belegt wie hier mit Ruccola.
WERBUNG