WERBUNG
Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl

Unser Joghurtkuchen ist ein schneller Kuchen mit vielen Eiern und fluffig wie eine Wolke ! Der Rührkuchen mit Joghurt und steif geschlagenem Eiweiß (ohne Mehl) wird ihre Familie begeistern weil er so flauschig und lecker ist.

WERBUNG

Zutaten

Anzahl Portionen
8
  • 5 Eier getrennt Hinzugefügt zu
  • 400 gr Joghurt Hinzugefügt zu
  • 120 gr Zucker Hinzugefügt zu
  • 60 gr Stärkemehl Hinzugefügt zu
  • 112 TL backpulver Hinzugefügt zu
  • Prise Salz Hinzugefügt zu
  • Puderzucker Hinzugefügt zu
WERBUNG

Zubereitung

60 min.
1. Schritt

Für den Kuchen mit vielen eiern zuerst die Eier trennen. Die Eigelbe mit dem Zucker aufschlagen.

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

2. Schritt

Die Stärke, Backpulver und den Joghurt untermischen und gut schlagen.

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

3. Schritt

In einer anderen Schüssel die Eiweiße mit der Prise Salz sehr steif schlagen . Beide Teigmassen vorsichtig mit dem Teigspatel vermischen.

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

4. Schritt

Eine Springform mit Backpapier auslegen , am besten auch an den Seiten. Den Rührkuchen Teig einfüllen und den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

5. Schritt

Den Kuchen mit vielen Eiern bei 170 Grad im Backofen 50 min lang backen. Ausgeschaltet noch kurz im Ofen stehen lassen damit er nicht zusammen fällt .

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

6. Schritt

Den fluffigen Joghurt Kuchen mit Puderzucker bestreuen und abgekühlt aufschneiden. Ihre Familie wird ihn lieben.

Joghurt Kuchen mit vielen Eiern ohne Mehl - Zubereitungsschritt 1

Quelle: Youtube

Kommentare (6)

Sandra_Fellmann 17.4.2024

Ich habe mich wirklich 1:1 an das Rezept und die beschriebene Vorgehensweise gehalten. Leider ist es so gar nicht mit dem F A K E -Bild zu vergleichen. Wieder mal. Sorry. Das Bild sieht eher aus, wie ein klassischer Käsekuchen

Volkmar_Sch 25.3.2024

Am Anfang war die Freude groß als der Kuchen 1 cm über die Form hinaus gebacken ist. Nach einern Stunde nach backen und geschlossener Tür nur noch ein besserer Eierkuchen ca. 1 cm hoch. PS: Eierschecken gelingen bei mir immer so ca. 5 -6 cm hoch.

Sabine_Wohler 14.1.2024

Leider ist er bei mir nach dem Backen auch zusammen gefallen, hab es genauso gemacht wie beschrieben. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist Geschmacklich konnte er mich auch nicht überzeugen

Reels

Neu